Sonntag, August 27, 2006

Abgefahren im wahrsten Sinne des Wortes


Bei der Ankunft am HongKonger Flughafen stellen wir dann prompt fest, dass 3 unserer 4 Gepäckstücke leider nicht mit uns im Flieger waren. Zum Glück hatten wir Henis klitzekleine Reisetasche, die so sinnvolle Sachen wie Handcreme, dicke Socken (für das 31 Grad heiße HongKong), Mützen, Winterjacke und –schuhe enthielt, nicht zu vergessen die Haarkur für das europäisches Haar.
Dafür fanden wir recht schnell ein Hostel, länger hätten wir auf Grund der extrem schlechten Luft auch nicht ausgehalten. Den ersten Gast den wir dann antrafen war eine Kakerlake, die schnell
mit dem internationalen Studentenausweis getötet wurde. Unsere Nachbarn waren ein paar reizende Hunde, die still und leise kontinuierlich vor sich hin bellten. Heni überlegte kurzerhand, ob Sie eventuell geschlachtet würden.
Aber dann passierte uns ein großes Glück, beim Rasten an einer dicht befahrenen und daher auch recht verpesteten Straße am Hafen HongKong begegnete uns Polizist Albert (den Namen erfuhren wir erst später). Ganz der väterliche Typ riet er uns, uns in die benachbarte Straße zu setzen wo die Luft um einiges (was in HongKong nicht viel heißt) zu setzen. Zufällig war er Police Officer und nahm uns in den nahen Hongkong Royal Police Officer Club mit. Er hatte Mitleid mit zwei hutu xueshen ohne Gepäck und suchte uns die Nummern der ansässigen Travel Agents raus damit wir irgendwann in Qingdao ankommen. Und damit noch nicht genug! Wir müssen einfach sooo mitleidserregend ausgesehen haben, dass er uns sogar noch einen Kaffee und Sandwiches ausgegeben hat!

Aber Entwarnung wir leben zur zeit in einem kleinen netten Zimmer, nicht wirklich westlicher Standard aber in ordnung. Nach drei Tagen ist auch unser Gepäck in 4 verschiedenen Flugzeugen angekommen. Wir danken den Londoner Sicherheitsbestimmungen für die Verzögerung. Jetzt ziehen wir erstmal los und erkunden HongKong.

6 Comments:

At Montag, August 28, 2006, Anonymous Anonym said...

Das klingt mal nach Abenteuer. Freud mich, dass ihr gut angekommen seid. Weiterhin viel Spass wünsch ich Euch....

 
At Montag, August 28, 2006, Anonymous Anonym said...

Hi Julia und Heni!
Ui, da habt ihr ja schon einiges erlebt! Dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim Erkunden von Hongkong!

lg Inga

 
At Montag, August 28, 2006, Anonymous Anonym said...

auch will ;)

/simon

 
At Montag, August 28, 2006, Anonymous Anonym said...

hi julchen

schön, dass wir auf diesem wege ein wenig von dir hören.
wir haben uns in mailand schon so unsere gedanken gemacht, wie es dir so gut. nun ist die alte tante ja doch beruhigt.


hld
siggi

 
At Montag, August 28, 2006, Anonymous Anonym said...

Hallo Heni!!!
Schön, das Ihr und Euer Gepäck es bis Hongkong geschafft haben. Dann wird es bis Quingdao ja ein Kinderspiel!!!
Ganz liebe Grüße von den Müllis

 
At Montag, August 28, 2006, Anonymous Anonym said...

Hallo Heni-Maus! hallo Julia(unbekannter weise)
ich bin ja froh das eurer Gepäck endlich da ist.
dann kann es jetzt ja richtig losgehen.
ganz viel spaß beim nächsten Flug in eurer Heimat(für ein paar monate)Drücke die daumen das ihr Gepäck nicht verliert.Viel spaß weiterhin.
lG TinE

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home