Montag, August 28, 2006

Crazy Foodexperimente



...aber Mamas und Papas macht euch keine Sorgen

Auf der Suche nach einem traditionellen chinesischen Essen sind wir gestern in einer chinesischen Restaurantkette gelandet. Voller Enthusiasmus bestellten wir Kung Lung Chicken und Roast Duck, hört sich ja erstmal total nach deutschem Chinarestaurant an. Sah auch ganz gut aus. Mutig wie Heni nunmal ist, probierte sie zu erst und Julia muss sagen, dass das Gesicht schon alles sagte. Vorsichtige Nachfrage: Schmeckt nicht???? Schmeckte zwar, der Hauptanteil war allerdings Knochen auf dem Heni dann schwer zu kauen hatte. Dachten zuerst, dass es nur ein Stück war, stellten dann allerdings fest, dass alle Stück mit reichhaltigem Knochenanteil versehen waren. Scheint hier wohl so zu sein. Sieht allerdings auch nicht ala Knigge aus, wenn man sich permanent im Mund rumpult und Knochen ausspuckt. Aber wir sind westlich, wir dürfen das und die Chinesen machen das auch so :-)
Raus aus dem Restaurant, nächste Runde auf der Suche nach Nachtisch. Da sahen wir vor uns einen lecker anmutenden Stand mit frischgepressten Säften. Unmutigerweise bestellten wir einen traditionellen O-Saft und da wir gerade in Experimentierfreude waren auch noch "Bitter Melon"-Saft, was auch immer das sein sollte, hörte sich aber gut an. Dejavu, Heni machte den Vorkoster und ihr Gesicht war diesmal nicht angeekelt, aber voller Freude. Nach 3 Min Todlachen: Weißte was das ist? - Nein was denn? - Probier mal. Also probierte Julia auch, Todeslachen. Tja es war dann wohl: Gurkensaft!!!! Nicht empfehlenswert. Schmeckt so man es sich vorstellt. Zu gut erzogen, dass man Essen nicht wegschmeißt schleppten wir den Saft dann noch eine Viertelstunde mit uns rum, aber dann mussten wir ihn einfach wegschmeißen.
Das erstmal zu unseren ersten kulinarischen Genüssen, wir sind uns ganz sicher weitere werden folgen.....

1 Comments:

At Dienstag, August 29, 2006, Anonymous Anonym said...

Grüße aus Münster. Ich glaube ihr unterschätzt den "Gurkensaft". Bitter Melon ist glaube ich auch ein asiatisches Heilmittel und mehr Kürbis als Gurke. ;-) Jetzt genug mit der Klugscheisserei. Guten Appetit

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home