Montag, September 11, 2006

Mt Laoshan und der beste Leberkäse der Welt






























Natürlich gelüstet es einen, nach Tagen des chinesischen Essens nach guter deutscher
Hausmannskost. Und Qingdao wäre nicht Qingdao, wenn es mit soetwas nicht dienen könnte (schließlich ist Qingdao eine ehemalige deutsche Kolonie). Also gings am Freitag ins Monnemer Eck (<- Mannheimer Eck), eröffnet von Willi und Angela. Willi ist allerdings leider schon tot :-( Vorher hat er jedoch noch einen chinesischen Koch in die Künste des Schnitzels und der Currywurst eingeweiht.
Voller Elan stürzten wir uns also auf die vollkommen deutsche Speisekarte. Mit strahlenden Augen empfingen wir unser Essen. Julia den weltbesten Leberkäse ihres Lebens und Heni ihr Wiener Schnitzel, das qualitativ gleich hinter Mamas kommt.

Aber nicht, dass ihr den Eindruck bekommt wir würden hier nur essen. Um die guten deutschen Kalorien wieder abzubauen, bestiegen wir am nächsten Tag mit 3 unserer 4 Jungs den Mountain Loashan, der 40 km von Qingdao wegliegt. Die Landschaft haute uns ersteinmal um, wir hätten nicht erwartet, dass China so schön ist. Strände wie man sie nur in Südeuropa erwartet, kristallklare Bergseen, romantische Wasserfälle, endlose Bergketten, einen echtchinesischen Tempel etc. Genug geschwärmt schaut euch einfach die Bilder an.

Das Foto von Micha und Moritz lassen wir an dieser Stelle einfach mal unkommentiert....

1 Comments:

At Mittwoch, September 27, 2006, Blogger Dominik said...

Gegen den "besten Leberkäse der Welt" muss ich Einspruch erheben!
Den kennt ihr nicht, solange ihr nicht beim Metzger Schneider am Marktplatz in Eichstätt wart und einen Euro für die Leberkäs-Semmel abgedrückt habt... :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home