Samstag, Januar 20, 2007

Crash Boom Bang






Nachdem wir drei mega geile und entspannte Tage in Australia hatten, wurde es Zeit fuer ein bisschen Aktion, denn es waere ja sonst nicht der Roadtrip von Heni und Julia. Wir entschuldigen uns bei Phil an dieser Stelle, dass wir ihn in den Schlamassel mit reingezogen haben (aber im Ernst diesmal konnten wir nichts dafuer, deswegen war es auch gar nicht lustig).
Es ereignete sich an einem schoenen sonnigen Tag auf Moreton Island, ein Strandinsel, die nur mit 4 Rad Antrieb Jeeps befahren werden kann, weil ueberall nur Sand und Duenen sind. Daher bekommt immer einen sehr erfahrenen Tourguide zur Seite, der das fahren uebernimmt. Soweit so gut, wir also los zum Sandboarden - es sollte das Ereignis des ganzen Trips werden. Nunja Sharky der sehr erfahrene 50jaehrige Guide fuhr jedoch Auto wie ein 5jaehriger, wie eine besenkte Sau. Heni stiess das ein oder andere Mal schon mit dem Kopf an die Decke, vor lauter Huckelei. Wohlgemerkt rechts der Abhang in den Regenwald, links Berg. Dieser letztere wurde uns dann auch zum Verhaengnis, Sharky bretterte so und unterhielt sich waehrend der Fahrt angeregt mit uns hinten im Wagen (nicht angeschnallt, zu 7 hinten drin, 90 Grad zur Fahrrichtung) und drehte sich das ein oder andere Mal um.
Das ging soweit bis wir auch auf 90 Grad lagen bzw. unser Auto, wir waren umgekippt bei 60 km/h, wie gesagt auf Sand. Naja seht selbst das Foto.
Jetzt koennen wir zwar drueber lachen, weil sich keiner was getan hat, aber es war eine super schreckliche Erfahrung so eingekeilt im Wagen auf der Seite zu liegen und nicht zu wissen wie man dort rauskommt. Uns ist allen zum Glueck nichts passiert, wir haben aber wirklich immer noch Angst jetzt Auto oder Bus zu fahren.
Von unserm Unglueck und den schoenen Tagen vorher noch ein paar Fotos......
Unser Eintrag erreicht euch dann aus Neuseeland.....fliegen am 22. dorthin.

4 Comments:

At Samstag, Januar 20, 2007, Anonymous Anonym said...

Erinnert mich irgendwie an meine Sqaud-Fahrt in der Wüste, als ich seitwärts unter einem Olivenbaum gelandet bin........tja damals war aber noch nicht abzusehen, zu was das alles mal noch führen würde.
Gut dass es Euch allen gut geht!!!!!!

 
At Sonntag, Januar 21, 2007, Anonymous Anonym said...

heni...währt ihr auf morton island doch nur schnorcheln gegangen.. (dank der schiff wracks sehr schön). gut das euch nichts passiert ist...

wir sehen uns spätestens am 05.05 in berlin.

lg
anne*

p.s.: ich finde das ganz schön frech das du im märz wieder nach perth fliegst...:-(

 
At Montag, Januar 22, 2007, Anonymous Anonym said...

Hallo Jule,

vielen Dank für deine Grüße!!

Zum Glück ist euch nichts passiert, gib nur gut auf dich acht und viel Spaß von uns allen noch auf deinem irren Trip ;-)

Gruß,
Mike

 
At Dienstag, Januar 23, 2007, Anonymous Anonym said...

hey ihr zwei!

gut, dass nix passiert ist. sieht ganz schön heftig aus.

@jule: falls dich die informationen da unten nicht erreicht haben sollten (oder es dich vielleicht garnichtmehr interessiert) aber t4h ist an teleperformance verkauft! kam gestern im TT newsletter.

liebe (blau-weisse) grüße, jens

PS gegen st petersburg 2:1 am samstag gewonnen!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home