Freitag, Dezember 22, 2006

der 2. Versuch




Nach einigen Klausuren, den letzten Shoppingtrips (sorry Mamas und Papas für die ca 24kg die gerade per Post auf dem Weg nach Deutschland sind) und Abschlussparties, hieß es nun Abschied von den ganzen lieben Leuten und der schönen Stadt Qingdao, in der wir uns wirklich gut eingelebt hatten.
Während Julia mit Tommi gleich ins sonnige Sanya flüchtete, gab Heni Hongkong noch eine zweite Chance, nachdem die erste Stadtbesichtigung im August dank der fehlenden Koffer etc. (ihr erinnert euch an unseren ersten Blogeintrag???) ja etwas missglückt war.
Diesmal war Hongkong ein absolutes Highlight. Der Blick auf die Skyline faszinierte, egal ob man sie vom Peak oder der anderen Uferseite betrachtete. Zudem gab es auch noch ganz neue Ecken zu entdecken, der Temple Street Night Market zum Beispiel lud doch direkt nochmal zum shoppen ein... Heni wollte doch schon immer so eine Sonnenbrille und so eine Uhr haben (übrigens Uhr Nr. 4!!!)!

Außerdem ging es diesmal noch nach Macau, der ehemaligen portugiesischen Kolonialstadt, in der man sich wirklich eher nach Südeuropa versetzt vorkam. Ein wirklich schönes Fleckchen Erde.

Und nach 4 anstregenden Sightseeingtagen ( ;-) ) ging es dann mit dem Flieger auch für Heni nach Hainan. Und wie es hier so aussieht, könnt ihr ab morgen lesen....