Freitag, September 29, 2006

Golden Beach & Boattrip









So, bevor wir nun zwei Wochen lang in den Urlaub fahren, gibt’s schnell noch ein paar Nachträge aus den letzten Wochen…

Zu Michas 25. Geburtstag gabs von uns allen (also den üblichen 5) ein Gutschein für ein leckeres Picknick am Golden Beach. Und, welch ein Wunder, der Gutschein wurde sogar eingelöst, und das noch am Geburtstagswochenende…

Der Golden Beach liegt auf einer Halbinsel und ist von Qingdao nur über ein Schiff zu erreichen. Versüßt wurde diese 45-minütige Überfahrt durch die kleine Condoleeza, ein sehr sehr süßes witziges und intelligentes Mädchen, das mit ihren 8 Jahren schon super Englisch sprechen konnte und für die Micha sich – im wahrsten Sinne des Wortes – ganz schön zum Affen machen musste ;-)

Der Golden Beach war echt der Hammer, wer hätte gedacht, dass es China solche schönen Strände gibt…

Mit ein bisschen Guanxi (Beziehungen – hier in China sehr wichtig) schafft man hier fast alles! Und genau durch diese Guanxi sind wir letzte Woche Freitagnachmittag auf einem Partyschiff gelandet! Wir schipperten also bei lauter HipHop-Mucke, einem recht leckeren Barbecue und viel viel Sonne entlang von Qingdaos Küste und feierten ein wenig.

Da wir zwei ja jetzt so todesmutig sind (siehe Bericht Massagesalon…), hüpften wir dann auch irgendwann, als das Schiff mal anhielt, als erste über die Reling! wo soll das nur hinführen, wenn wir aus unserem Urlaub kommen, berichten wir wahrscheinlich von unserem ersten Bungee-Sprung ;-) !!!

Zurück ging es dann abends an der beleuchteten Skyline Qingdaos… ach ja, einfach schön hier!!!