Dienstag, Oktober 17, 2006

Der deutsche Investor

Die Chinesen faken nicht nur alles, sondern auch jeden wie wir feststellen mussten.
Here is a little story....

Eine sehr lustige Story haben wir auch diesmal zu erzählen, erlebt von Karl aus Karl-Marx-Stadt*:
Karl war etwas eher zurück in Qingdao und wurde über die Uni zu einer zweitägigen Investoren-Veranstaltung in eine benachbarte Stadt mit sehr viel Schwerindustrie eingeladen. Seine Aufgabe war es, gegen Bezahlung von 1000 Yuan (1,5 durchschnittliche Monatsgehälter in China = 100 €), sich als deutscher Industrieller auszugeben, der 200 Millionen US-Dollar in die Stahl-Industrie der Region investiert. Durch dieses Fake-Investition sollen vermutlich ausländische Unternehmen zu realen Investitionen animiert werden. Karl und eine Komilitionin wurden mit schwarzer A6 Limo in Begleitung von zwei Regierungsbeamten chauffiert, haben an feinem Geschäftsessen mit viel "Ganbei" und leckeren Skorpionen teilgenommen und dann am nächstem Tag vor sehr viel Presse, TV-Kameras und vielen nationalen und internationalen Gästen aus Politik und Wirtschaft den besagten 200 Millionen-US-Dollar-Fake-Vertrag feierlich auf einer Bühne mit ihrer falscher Unterschrift unterzeichnet. Unglaublich, aber wahr! Die Chinesen, die spinnen! ;o)

Da wir ja nun auch auf dem besten Weg sind richtige Chinesen zu werden, fangen wir mal mit dem faken an. Dank an dieser Stelle an Chris, die obere Story haben wir einfach mal aus seinem Blog ge-copypastet.

* Name von der Redaktion geändert

1 Comments:

At Mittwoch, Oktober 18, 2006, Anonymous Anonym said...

Hallo Heni, Hallo Julia!

Ramona hat mir den Link zu eurer Blog-Seite verraten und schon bin ich da! Das hört sich alles wunderbar an bei euch! Viel Spaß noch und macht euch ne schöne Zeit!

Liebe Grüße aus Unitrott-Münster
kristin

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home